[php] sesssion_register in Klassendefinition

[php] sesssion_register in Klassendefinition

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 27 Aug 2001 19:02:27 +0200

>Ich habe mir die fallback-Klasse
>http://www.phpcenter.de/faq/faq-version4_session.html#version4_session-4
>von Daniel Gorski angesehen und f=FCr meine Bed=FCrfnisse umgebaut. =
Hierzu nun
>die Fragen:
>
>1. nach dem session_start() registriere ich noch div. Variablen, die ich=
 als
>Eigenschaften des Objekts abspeichern will:
Du hast das mi=DFverstanden, mach das
>session_register("meine_var1"."meine_var2")
nachdem Du mit new Dein session-Objekt gemacht hast (hei=DFt hier 'sid')

	include_once('sid-class.php');
	$sid =3D new sid('laCarte');
	session_register("meine_var1"."meine_var2")

Also nicht innerhalb von Daniels Klasse.

>2. wie realisiere ich prinzipiell das Validieren der Session_id.
>(timeout wollte ich mit $sess_start als Session-Variable realisieren, =
wenn
>ich obiges Problem gel=F6st hab.)
Wie meinst Du das, 'validieren'?

Ich hab' die Klasse von Daniel noch etwas erweitert, wenn's Dich
interessiert, kann ich sie Dir schicken.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive