AW: [php] besserer php-Editor (war Ich flipp aus)

AW: [php] besserer php-Editor (war Ich flipp aus)

Stefan Brückmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 28 Aug 2001 14:54:19 +0200

Hallo Manfred

"Manfred G." schrieb:

> Hallo
> und herzlichen Dank für die interessanten Links.
Ja ich möchte mich auch bedanken, wo es doch an der Grenze zu OT ist.

> Es ist natürlich ein bißchen Anstrengend all die tollen Programme
> auszuprobieren.
Finde ich nicht. Da ich schon lange mit Phase 5, und etwas mit Homesite,
Webmaker, Quanta Plus und Proton arbeite, kenn ich die Schwächen und
Stärken der einzelnen Editoren ziemlich gut.
Meine Frage und Veränderung des Threads kam daher, dass ich durch php
nun neue Forderungen an einen Editor stelle.
Wirklich anders ist keiner der hier geposteten Editoren.
Dadurch kann man sich schon an den Screenshots orientieren.
Ich will Syntax highlighting von php in HTML wie es zb. Proton bietet
und nicht entweder html oder php wie in Ultraedit.
Außerdem will ich die Umlaute und Sonderzeichen eingeben über eine
Auswahlfläche eingeben wie es Ultraedit hat (Ich habe mir Ultraedit
vorhin mal runter geladen, kannte es vorher nicht) und nicht von Hand
eingeben wie bei Proton. Keinesfalls soll es so sein, das ich nur die
Umlaute wie öäü sehe und der Editor macht das dann automatisch wie Phase
5.

Es ist also klar wohin die Reise gehen soll. Da kann man schon viel aus
den Sreenshots entnehmen und der Rest wird eben mal probiert. Die
besprochenen Features hat man auch in 5-10 min raus. Pluginmöglichkeiten
brauchen natürlich länger.

> Welcher Editor hat denn recht gute vorgefertigte Layouts?
> Ich denke dabei auch an Schaltflächen und Grafische Elemente...
Ich denke du schmeißt hier zwei Threads durcheinander.
das ist hier nicht der Frontpagethread (Programm zur .php Layout
Erstellung gesucht) ;-))

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Reinhard Mey

  http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags> scripts & more //-->

Stefan Brückmann, Wydratstr. 58, 63667 Nidda, Tel/Fax: 06043-405624

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive