[php] =?ISO-8859-1?Q?Dateien_au=DFerhalb_des_webroot_includen=3F?=

[php] Dateien außerhalb des webroot includen?

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 29 Aug 2001 07:54:21 +0200

Moin,
ich hab' ein grundsätzliches Problem:
Auf dem Webserver habe ich mehrere Domains, je in eigenem Verzeichnis
in meinem eigentlichen web-Verzeichnis. Darin gibt's auch ein
lib-Verzeichnis, in dem ich meine eigenen PHP-Bibliotheken aufbewahre.
Nun kann ich *nicht* per
include('../lib/xyModul-lib.php');
aus den Domains auf diese Bibliotheken zugreifen, da für die jeweilige
Domain das Wurzelverzeichnis ja das jeweils eigene Verzeichnis ist.
Gelöst hab' ich das bislang so, daß je ein link auf das allgemeine
lib- (und tmp-) Verzeichnis gesetzt wird.
Irgendwie ist das aber unbefriedigend, da ich die links nicht selbst
setzen kann (ich hoste das nicht selbst und habe kein entsprechendes
tool).

Habt Ihr Hinweise zu einer Lösung? Wie macht Ihr sowas?

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive