[php] =?iso-8859-1?Q?Werte_=FCber_eine_Image-Map_eingeben?=

[php] Werte über eine Image-Map eingeben

Wed, 29 Aug 2001 09:51:36 +0200

Aloha,

ich habe folgende Aufgabe:
Der Benutzer soll über eine Image-Map eine Auswahl treffen, je nach
area soll direkt nach dem klick in einem Textfeld ein Wert erscheinen.
Der Wert sollte aus einer db kommen.
Nun meine Frage:
Das eintragen in das Textfeld geht, denke ich, wohl nur über Javascript
(oder??)
Der Wert aus der DB soll über eine bereits vorhandene PHP-Funktion gelesen
werden. Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie man Java und PHP
zusammen bringt.
Falls jemand so etwas in der art schon mal gemacht hat oder mir einen
Hinweis
geben kann wäre ich sehr dankbar.
Wie gesagt, ich suche keine fertige Lösung (falls jemand aber eine hat sag
ich
auch nicht nein :) ) sondern Hinweise, Dokus etc. die mir behilflich sein
können beim Zusammenspiel einer ImageMap, Javascript und PHP.

Danke im Voraus
alex

---
Alexander Häussel
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!
 celsius37.com AG		Email
mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive