[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Werte_=FCber_eine_Image-Map_eingeben?=

[php] Re: [php] Werte über eine Image-Map eingeben

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 29 Aug 2001 10:26:27 +0200

>Der Benutzer soll über eine Image-Map eine Auswahl treffen, je nach
>area soll direkt nach dem klick in einem Textfeld ein Wert erscheinen.
>Der Wert sollte aus einer db kommen.
>Nun meine Frage:
>Das eintragen in das Textfeld geht, denke ich, wohl nur über =
Javascript
>(oder??)
>Der Wert aus der DB soll über eine bereits vorhandene PHP-Funktion =
gelesen
>werden. Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie man Java und PHP
>zusammen bringt.
Alex,
Du mußt Dir darüber im Klaren sein, daß JS auf dem client läuft, PHP
auf dem Server.
Du kannst zwar die Daten mit JS sofort nach dem Klick ohne Rücksenden
an den Server eintragen, aber dazu müssen sie JS auch bekannt sein.
Da Du die Daten per PHP aus einer DB holen willst, müßtest Du sie also
vorm ersten der Seite Aufbauen komplett auslesen und Deinem JS-Skript
mitgeben - macht sicher wenig Sinn ...
Also:
Vergiß JS, sende nach dem Klick die Pos an den Server, laß' Dir die
Daten aus der DB geben und schick' den Krams zurück an den client.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive