[php] Zeichen entfernen

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 30 Aug 2001 09:04:47 +0200

Hallo Kai, hallo Liste,

Kai Meder schrieb am 30.08.2001 um 00:36 unter anderem:

> aber was norbert da für ein code-schnipsel geschickt hat,
> lässt mich ersthaft darüber nachdenken, ob ich überhaupt deine
> frage verstanden habe...

Frage war eindeutig:
$string = "Alle       überflüssigen         Spaces   entfernen.";

Und das eben in einem Rutsch. Wenn im Manual steht,
entfernt alle Vorkommen, dann heisst das nur, dass
einmal drüber gefahren wird. Wenn man 50 '  ' durch ' '
erstetzt, hat man immernoch 25 ' '.
Durch nichts kann man sie ja nicht ersetzten, sonst
kleben die Worte zusammen.

trim() hat es da einfach, die Funktion kann in EINEM
Durchlauf ALLE Leerstellen entfernen.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive