[php] Sessions

Heiko Gawehn php_(at)_phpcenter.de
Thu, 30 Aug 2001 22:48:51 +0200

Hallo Mario,

> 1. wenn ich Sessions verwende, und sich der User auf jeder meiner Seiten
> einloggen kann, ist es dann ohne Probleme möglich, oder muß ich das auch,
> auf jeder Seite die Session-Variablen deklarieren?!

ja, include doch einfach in jedem Skript diesen Anfang.

> 2. Wenns der User das erste mal auf meine Seite geht, dann wird
automatisch
> eine session gestartet. Ist es dann normal das nur auf der ersten Seite
bei
> jedem Link die Session-Id automatisch eingebaut wird??

guck mal in den Anfang der <? phpinfo(); ?>
wenn dort enable-trans-sid steht (und in der php.ini), macht php das
automatisch, die SID mitzuschleifen.

> Auch die
> Session-Variablen sind auf allen Seiten weiterhin verfügbar, oder muß ich
> diese explizit mit unset($blabla) entfernen??

also, ich töte die Variablen mit session_unregister("session_variable"), das
funktioniert.

hilft das?

Heiko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive