[php] Grosse Probleme mit Blaettern

talknet php_(at)_phpcenter.de
Fri, 31 Aug 2001 10:57:20 +0200

------=_NextPart_000_0053_01C1320B.B4E4B100

HI
 Ich verzweifel an einem Problem mit Sieten weiterzublaettern
=20
 ich mache einen online shop Wenn der user die Kategorie Drucker
 auswaehlt sollen die Drucker ausgegeben
 werden mit Begrebzung von 10 pro Seite wenn mehrDrucker als 10 in der
 datenbank sind soll die moeglichkeit gegeben werden die naechsten 10=20
 mit einen Weiterbutton aufzurufen . usw bis zum ende des datensatzes.
=20
 als erstes habe ich versucht dieses problem mit  der MYSQL "LIMIT"=20
 Funktion zu loesenaber damit hatte ich folgende probleme
 Punk1
 beim weiter klicken wurden keine Daten mehr angezeigt , die =
Suchvariablen waren nicht mehr praesent
 dadurch wurde die datenbmk nicht abgefragt und so kam es zu einer =
leeren=20
 ausgabe=20

punkt 2
 ich konnte den Ausgabedatensatz nicht auf drucker begrenzen  sobald ich =

 auch in der 2."SELECT" abfrage   =3D20
 wo ich die Groesse des Datensatzes ermittel eine suchvariable eingebe=20
 wird kein datensatz mehr angezeigt
=20
 Nun versuche ich es manuell zu machen ich lasse alle Datensaetze von=20
 der datenbank ausgeben
 und versuch nur 10 davon sichtbar zu machen und dann nach dem klick die =
naechsten 10 usw
=20
 Hat jemand auch schon mal mit diesem Problem zu kaempfen gehabt und wie =

 habt ihr dieses geloesst
 eine Loesung gibt es  zig mal im Internet>=20
 ich hoffe ich habe alles so gut erklaert das ihr dem problem folgen =
konntet>=20
 MfG
=20
 matthias
 www.vmind.de
=20
=20

------=_NextPart_000_0053_01C1320B.B4E4B100

<HTML><HEAD>
<META content=3D"text/html; charset=3Diso-8859-1" =
http-equiv=3DContent-Type>
<STYLE></STYLE>
</HEAD>
<BODY bgColor=3D#ffffff>
<DIV><FONT face=3DArial size=3D2>HI</FONT></DIV>
<DIV><FONT face=3DArial size=3D2>&nbsp;Ich verzweifel an einem Problem =
mit Sieten=20
weiterzublaettern<BR>&nbsp;<BR> ich mache einen online shop Wenn der =
user die=20
Kategorie Drucker<BR>&nbsp;auswaehlt sollen die Drucker=20
ausgegeben<BR>&nbsp;werden mit Begrebzung von 10 pro Seite wenn =
mehrDrucker als=20
10 in der<BR>&nbsp;datenbank sind soll die moeglichkeit gegeben werden =
die=20
naechsten 10&nbsp;<BR>&nbsp;mit einen Weiterbutton aufzurufen . usw bis =
zum ende=20
des datensatzes.<BR>&nbsp;<BR> als erstes habe ich versucht dieses =
problem=20
mit&nbsp; der MYSQL "LIMIT"&nbsp;<BR>&nbsp;Funktion zu loesenaber damit =
hatte=20
ich folgende probleme<BR>&nbsp;Punk1<BR>&nbsp;beim weiter klicken wurden =
keine=20
Daten mehr angezeigt , die Suchvariablen waren nicht mehr=20
praesent<BR>&nbsp;dadurch wurde die datenbmk nicht abgefragt und so kam =
es zu=20
einer leeren&nbsp;<BR>&nbsp;ausgabe </FONT></DIV>
<DIV><FONT face=3DArial size=3D2>punkt 2<BR>&nbsp;ich konnte den =
Ausgabedatensatz=20
nicht auf drucker begrenzen&nbsp; sobald ich&nbsp;<BR>&nbsp;auch in der=20
2."SELECT" abfrage&nbsp;&nbsp; =3D20<BR>&nbsp;wo ich die Groesse des =
Datensatzes=20
ermittel eine suchvariable eingebe&nbsp;<BR>&nbsp;wird kein datensatz =
mehr=20
angezeigt<BR>&nbsp;<BR> Nun versuche ich es manuell zu machen ich lasse =
alle=20
Datensaetze von&nbsp;<BR>&nbsp;der datenbank ausgeben<BR>&nbsp;und =
versuch nur=20
10 davon sichtbar zu machen und dann nach dem klick die&nbsp;naechsten =
10=20
usw<BR>&nbsp;<BR> Hat jemand auch schon mal mit diesem Problem zu =
kaempfen=20
gehabt und wie&nbsp;<BR> habt ihr dieses geloesst<BR>&nbsp;eine Loesung =
gibt=20
es&nbsp; zig mal im Internet&gt;&nbsp;<BR> ich hoffe ich habe alles so =
gut=20
erklaert das ihr dem problem folgen konntet&gt;&nbsp;<BR> =
MfG<BR>&nbsp;<BR>=20
matthias<BR>&nbsp;<A =
href=3D"http://www.vmind.de">www.vmind.de</A><BR>&nbsp;<BR>=20
<BR></DIV></FONT></BODY></HTML>