[php] Frage zu Array

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Sat, 01 Sep 2001 22:21:21 +0200

>Bei den assoziativen Array ist das etwas anderst, da kann man
>schreiben $modul[erster_schluessel] =3D ... . Dies ist aber in PHP 4
>streng genommen nicht mehr erlaubt (ich wei=DF es funktioniert noch).
>Man kann auch $modul["Erster Schluessel"] schreiben. Wenn man hier
>die doppelten Hochkommata wegl=E4sst, dann h=F6rt der Spa=DF ziemlich
>schnell auf (man achte auf die Leerstelle).
Nun, wenn man statt dessen einfache Hochkommata nimmt, ist noch etwas
schneller :-)

>PS: Ich hab heute Morgen ein Attachement mit den Inkompatibilit=E4ten
>zwischen den PCRE und den regul=E4ren Ausdr=FCcken in Perl verschickt.
>Habe leider noch keine Antwort bekommen. Vielleicht vergleicht mal
>einer die =DCbersetzung mit dem Original im englischen PHP Manual.
>Nehme =C4nderungsvorschl=E4ge bis Dienstag entgegen.
Egon,
das sah schon recht gut aus, darum noch keinen Kommentar - ich setz'
mich nachher nochmal hin, wenn meine Freundin is Bett gegangen ist!

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive