[php] chroot beim php setup

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Sep 2001 15:22:18 +0200

Am Dienstag, 4. September 2001 14:46 schrieben Sie:
> Hallo,
>
> gibt es eine Möglichkeit, PHP so zu konfigurieren, dass kein Script auf
> Dateien zugreifen darf, die oberhalb dessen liegen, was apache
> als "document root" bezeichnet?
> Ich möchte z.B. einfach solche Dinge ausschliessen, wie dass sich jemand
> die /etc/passwd anzeigen lässt o.ä..

Ein chroot umgebung schaffen in der dann Apache|PHP|und was man sonst noch so
braucht laufen. PHP alleine geht meines wissens nach nicht

Gruss,
Michael

--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive