[php] chroot beim php setup

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Sep 2001 15:00:27 +0200

Michael Koch wrote:
> Ein chroot umgebung schaffen in der dann Apache|PHP|und was man sonst
> noch so braucht laufen. PHP alleine geht meines wissens nach nicht

Da sollte man aber aufpassen. Wenn man z.B. mit MySQL und SELECT ...
INTO OUTFILE arbeitet, und nur der Indianer läuft in der
chroot-Umgebung, aber nicht MySQL, hat man viel Spass damit, die
Verzeichnisse "umzurechnen".

Eigentlich ist soetwas nicht nötig. Die Rechte müssen halt richtig
gesetzt sein, und der Indianer darf nicht als root laufen, dann geht
das schon.

Gesundheit
Wagner

--
"Never attribute to malice what can as easily be the result of
incompetence."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive