[php] chroot beim php setup

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Sep 2001 15:42:56 +0200

Am Dienstag, 4. September 2001 15:08 schrieben Sie:
> Am 04.09.2001 um 15:22:18 schrieb Michael Koch:
>
> Hallo Michael,

> das hat einen gravierenden Nachteil: Die einzelnen vhosts gehören zwar
> verschiedenen system-usern, aber überall kann der apache-daemon und
> damit auch php (mod_php) lesend drauf zugreifen, richtig? Es wäre also
> relativ einfach, dass jemand, der Zugang zu *einem* vhost hat, unberechtig
> in allen anderen Stöbert und sich z.B: Datenbank-Kennwörter etc. besorgt.
> Lässt sich sowas irgendwie verhindern?

Die Rechte so setzen, dass das nicht möglich ist, Nicht alles einem Benutzer
zugehörig machen, sondern die Dateien jedes VHosts einem anderen Benutzer
zugehörig machen.

Gruss,
Michael
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive