[php] dynamische variablen

Alexander Wagner php_(at)_phpcenter.de
Tue, 4 Sep 2001 15:30:59 +0200

Jochen Kaechelin wrote:

> Ich benutze sie immer für dynamisch generierte
> Formulare, bei denen sich die Anzhal der Felder
> immer ändert.

Hier wäre die Verwendung von $HTTP_POST_VARS sinnvoller, zumindest
klarer.
Normalerweise kann man alles, was man mit Variablen Variablennamen
lösen kann, auch mit Arrays machen, und verständlicher ist der Code
dann auch noch, weil die Variablen nicht aus dem Nichts auftauchen.

Gesundheit
Wagner

--
"Never attribute to malice what can as easily be the result of
incompetence."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive