[php] emailadresse existent

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Wed, 05 Sep 2001 14:31:08 +0200

> ich vermute, die antwort ist nein, aber: Gibt es einen Möglichkeit, zu
> checken, ob eine Emailadresse existiert ohne eine mail hinzuschicken?
>
> Hintergrund des ganzen ist ein automatischer Emailversand... leider sind
> viele unserer Adressen fehlerhaft, da sie am Telefon aufgenommen werden. Ich
> möchte einen Emailversand programmieren, die falschen Emailadressen möchte
> ich in eine mysql-Tabelle ablegen.... Hat jemand eine Idee?

Das einzige was Du machen kannst, was Dir aber keinen 100%igen SChutz
bietet ist den DNS-Server fragen ob die DOMAIN einen MX Eintrag hat,
steht in der php-center.de/faq.

Dann kansnte auch gleich noch meinen THREAD "DNS abfragen"
mitverfolgen... :-)

Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive