[php] emailadresse existent

Thorsten Schiffer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 05 Sep 2001 14:54:41 +0200

At 14:31 05.09.2001 +0200, you wrote:

> werden. Ich
>
>Das einzige was Du machen kannst, was Dir aber keinen 100%igen SChutz
>bietet ist den DNS-Server fragen ob die DOMAIN einen MX Eintrag hat,
>steht in der php-center.de/faq.

Dann kannst du dich auf port 25 an diesem Server verbinden,
danach folgende nachrichten an den server schicken.

helo <dein domainname>
mail from: test_(at)_test.de <---- Beispiel
rcpt to: <zu testende mailadresse (ohne _(at)_ und domain>  (gibt bei=20
existierendem user ok zur=FCck)
quit

so hast du keine mail abgeschickt, und weisst ob die adresse existiert oder=
=20
nicht.

Gru=DF
Thorsten