[php] Dringend, Attachments speichern (jpegs)

[php] Dringend, Attachments speichern (jpegs)

Daniel Reichenbach php_(at)_phpcenter.de
Wed, 5 Sep 2001 16:34:17 +0200

Hy,

hab ein kleines Script gebastelt, das per Cronjob einen POP3 Account
abruft und alle enthaltenen jpeg Attachments auf Platte speichert.

Hier der Code:
--- snap ---
	// determine attachment encoding
	$atty = imap_fetchbody($mbox, $i, $b);

	switch($att_ency) {
		case "base64":
			$decoded_string = imap_base64($atty);
			break;

		case "binary":
			$decoded_string = imap_binary($atty);
			break;

		case "other":
			$decoded_string = $atty;
			break;
			}

	// save it to disc
	echo $upload_folder.$att_name;
	$fp = fopen ($upload_folder.$att_name , "w+");
	fwrite ($fp, $decoded_string, $atty_size);
	fclose ($fp);
--- snap ---

Nach dem speicher gibt es eine Differenz in der Dateigröße zwischen
Originalbild und Attachment. Ein Beispiel:

Original:   758.204 bytes

Was mach ich denn da falsch? Kann mir jemand nen Tipp geben?

Greetings from Germany,
Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive