[php] Umlauteproblem

Bobby Eichholz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 05 Sep 2001 17:22:10 +0200

At 17:02 05.09.01, you wrote:

>beim konvertieren pc->mac werden deine umlaute zerschossen (Problem 1).
>eine loesung habe ich hierfuer noch nicht gefunden (auch noch nicht=20
>besonders gesucht).

Das Problem dabei ist der ASCII-Satz des  Mac's, denke ich. Ich hatte das=20
Problem schonmal mit HTLM-Formularen, da hat die Eingabe von Umlauten auch=
=20
immer zu Sonderzeichen gef=FChrt. Ich konnte das Problem nicht beheben, da=
=20
derjenige auch direkt ASCII h=E4tte eingeben k=F6nne um diese 'kryptischen'=
=20
Zeichen einzugeben. Die Zeichen wurden auf dem Weg vom Client (Browser) zum=
=20
Server verhaun.

MfG

Mental=B7Design=B7Factory
Agentur f=FCr Web-Design und Kommunikation
Bobby Eichholz
Construction=B7Technical Supervising
http://www.mental-defact.de
Mail: bob_(at)_mental-defact.de