[php] warenkorb

Bobby Eichholz php_(at)_phpcenter.de
Thu, 06 Sep 2001 15:46:31 +0200

Hallo,

>Einzelner Artikel oder nur eine Auspr=E4gung (Variante) ist nicht so
>einfach zu entscheiden.
>Ich gehe immer nach dem Prinzip vor, wenn die Varianten alle den
>selben Preis haben (wenn das IMMER so ist), dann kann man eine L=F6sung
>mit Varianten angehen.
>Ist der Preis der Auspr=E4gungen unterschiedlich, ergibt sich
>automatisch pro Auspr=E4gung ein Artikel.
>Zusammenfassen kann man diese Artikel dann =FCber die Angabe einer
>_parentartikelnummer_.
>Somit hat JEDER Artikel Varianten, auch wenn es nur eine einzige ist.

> [...]

Ich habe jetzt eine Tabelle mit Artikeln, eine je Auspr=E4gungen mit jeweils=
=20
einer Verkn=FCpfungstabelle(ID,ArtID,Pr=E4gID,Preis,Gewicht).
Das ganze hab ich f=FCr Gr=F6sse, Farbe und Extras, wobei bei Extras=
 multiple=20
m=F6glich ist. damit hatte ich bisher alle F=E4lle angedeckt, die mir=20
eingefallen sind. (Klamotten, Essen, SM-Artikel etc.) Die L=F6sung soll dann=
=20
an m=F6glichst viele verschiedene Shops Anpassbar sein.
F=FCr weitere Anregunngen bin ich immer Dankbar :)

Mental=B7Design=B7Factory
Agentur f=FCr Web-Design und Kommunikation
Bobby Eichholz
Construction=B7Technical Supervising
http://www.mental-defact.de
Mail: bob_(at)_mental-defact.de