[php] warenkorb

Andreas Kaiser php_(at)_phpcenter.de
Thu, 6 Sep 2001 15:17:51 +0200

Hallo Bobby,

Am Donnerstag, 6. September 2001 um 14:54 wurde geschrieben:

> Ich sitze auch gerade an sowas, dabei bin ich folgendes Problem gestossen
> (nur als Hinweis hab es für mich schon gelöst): Was ist, wenn man z.B.
> T-Shirts bestellt, die es in verschiedenen Grössen gibt? ist dann jede
> Grösse ein einzelner Artikel oder gibt es ein Flag das dem T-Shirt eine
> Grösse zuordnet. Solange es nur ein extra Attribut ist, geht es noch mit
> [...]
Einzelner Artikel oder nur eine Ausprägung (Variante) ist nicht so
einfach zu entscheiden.
Ich gehe immer nach dem Prinzip vor, wenn die Varianten alle den
selben Preis haben (wenn das IMMER so ist), dann kann man eine Lösung
mit Varianten angehen.
Ist der Preis der Ausprägungen unterschiedlich, ergibt sich
automatisch pro Ausprägung ein Artikel.
Zusammenfassen kann man diese Artikel dann über die Angabe einer
_parentartikelnummer_.
Somit hat JEDER Artikel Varianten, auch wenn es nur eine einzige ist.

Ich habe diese Probleme bei fast allen Shop-Lösungen, welche ich
bisher aufgsetzt habe. Ich gehe jetzt nur noch nach der Lösung: jede
Ausprägung ein Artikel vor, denn man weiß ja nie was passiert ...

Grüße
Andreas

--
vocote.de e.K. Internetapplikationen