[php] excel in mysql

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 6 Sep 2001 17:02:01 +0200

Am Donnerstag, 6. September 2001 16:06 schrieben Sie:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe ein grosses excel dokument, das ich quasi in eine mysql datenbank
> umwandeln will...
> kann man das irgendwie importieren oder anders einlesen?

Irgendwo im netz hatte ich mal ein Script gesehen das XLS nach SQL
konvertiert, damit sollte das gar kein Porblem sein.

Eine andere Lösung ware in Excel CSV abzuspeichern und die dann mit einem
Script in die Datenbank zu laden oder SQL erzeugen.

csv2sql skripte gibt es viele im Netz

Gruss,
Michael

--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive