[php] excel in mysql

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Thu, 06 Sep 2001 16:31:32 +0200

> Am Donnerstag, 6. September 2001 16:06 schrieben Sie:

> Irgendwo im netz hatte ich mal ein Script gesehen das XLS nach SQL
> konvertiert, damit sollte das gar kein Porblem sein.
>
> Eine andere Lösung ware in Excel CSV abzuspeichern und die dann mit einem
> Script in die Datenbank zu laden oder SQL erzeugen.
So mache ich das immer, allerding muss man dann darauf achten das in
TEXT Felden der Excel-Ersteller keine Umbrücher und ; verwendet hat...
weil das CSV was Excel speichert ohne Quotes oder ä...

cu Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive