[php] Include von einem fremden Server

Thomas Weinert php_(at)_phpcenter.de
Fri, 7 Sep 2001 11:32:51 +0200

Hi

> Ich möchte einen gefüllten Array für eine Ausgabe zurückbekommen. oder den
> fertig erzeugten HTML-Code.

Weder include, noch require .. beide versuchen die hereingeholten Daten als
Sourcecode zu intepretieren. Da der andere Recher jedoch bereits den
PHP-Quellcode interpretiert hatt kommt da die Ausgabe raus.

readfile() und file() aktzeptieren jedoch auch URLs,
wenn dies nicht explizit abgeschalten wird.

Man könnte jetzt theoretisch auf dem fremden Server php-coder erzeugen.
Damit wäre ich jedoch vorsichtig. Die Daten gehen durchs Netz, sind also
unsicher. Sie einfach so auf dem eigenen Server ausführen demnach auch...

cu
Thomas

--
Weaverslave 4...
... flexibler Webeditor für HTML und PHP

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive