[php] Include von einem fremden Server

schroeder php_(at)_phpcenter.de
Fri, 7 Sep 2001 11:52:53 +0100

Thomas Weinert schrieb am 07.09.2001:
>Hi

>oder den
>
>Weder include, noch require .. beide versuchen die hereingeholten
>Daten als
>Sourcecode zu intepretieren. Da der andere Recher jedoch bereits den
>PHP-Quellcode interpretiert hatt kommt da die Ausgabe raus.

Nicht wenn man eine Datei mit der Endung .inc oder so hat, sofern die
Endung nicht dem PHP Interpreter zugewiesen wird, macht er garnichts.
Allerdings zeigt der Browser dann nat=FCrlich den Quellcode an, wenn
man die Datei darin aufruft.

>readfile() und file() aktzeptieren jedoch auch URLs,
>wenn dies nicht explizit abgeschalten wird.

Da mu=DF man aber per ftp an die Daten, da sonst die Seite auch
geparsed wird.

>Man k=F6nnte jetzt theoretisch auf dem fremden Server php-coder
>erzeugen.
>Damit w=E4re ich jedoch vorsichtig. Die Daten gehen durchs Netz, sind
>also
>unsicher. Sie einfach so auf dem eigenen Server ausf=FChren demnach
>auch...

Das ist das, was mich auch an einer solchen Vorgehensweise hindern
w=FCrde...

gruss
schroeder

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive