AW: [php] Nested Set Tree grafisch darstellen

AW: [php] Nested Set Tree grafisch darstellen

Daniel Teixeira/Beasts Associated php_(at)_phpcenter.de
Sat, 8 Sep 2001 23:56:42 +0200

Hallo Thomas,

es ist das, was ich auch Manuel geschrieben hat, wenn ich das Nested Set
Tree richtig verstanden habe.
Du willst doch einfach nur eine Baumstruktur, wie bei Windows aus einer
Datenbank, oder???

Prinzipiell musst du nicht die ganze Struktur einlesen, sondern immer nur
die, die du gerade offen hast, das ist schon richtig.
Ich gehe mal davon aus, daß du parameter übergibst. Nun verfolgst du, vom
"aktiven" Child, welches davon die parents sind und von denen wiederum.
so kannst du die baumstruktur nach oben verfolgen. Am besten du schreibst
diese parents in eine Variable, damit du später darauf zurückgreifen kannst.

Gruss

Daniel

                    Beasts Associated
                    Inh.: Daniel Teixeira

Veringstrasse 23             21107 HAMBURG
Phone: 040 - 41 92 16 11 Mobile: 0171 - 170 10 47
Fax: 040 - 41 92 16 12

eMail: daniel.teixeira_(at)_beastsassociated.de
Internet: www.beastsassociated.de