[php] OT-Mysql: UPDATE mehrerer DS mit unterschiedlichen WHERES Klausel und Wertzuweisung

[php] OT-Mysql: UPDATE mehrerer DS mit unterschiedlichen WHERES Klausel und Wertzuweisung

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Sep 2001 13:57:39 +0200

> Das klappt aber nicht, ist es mit Update garnicht möglich sowas zu
> amchen? Muss ich dann für jede Tabellenzeile des Frontends einen Update
> query senden? In der Doku hab ich nichts gefunden, kann mir jemand
> helfen?

Laut MYSQL-Doku kannst du nur einen Wert pro Spalte setzen.
(http://www.mysql.com/doc/U/P/UPDATE.html)

was du vielleicht machen kannst, ist  alle mit dem gleichen Zugriffslevel
zusammen zu fassen:

UPDATE table SET zugriffslevel = 'full' WHERE
(kundennummer='meinekundennummer1' AND usertyp='meinusertyp1') OR
(kundennummer='meinekundennummer2' AND usertyp='meinusertyp2') OR
(kundennummer='meinekundennummer3' AND usertyp='meinusertyp3')

Gruss,
Michael
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive