[php] Re: OT-Mysql: UPDATE mehrerer DS mit unterschiedlichen WHERES Klausel undWertzuweisung

[php] Re: OT-Mysql: UPDATE mehrerer DS mit unterschiedlichen WHERES Klausel undWertzuweisung

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Sep 2001 17:46:20 +0200

Hallo,

Am Montag, 10. September 2001 um 14:19 verkündete Lars Wolff:

> Performance?!?! Man kann in einer Tabelle den Zugriffsstatus für jeden
> einzelnen Bneutzer ändern, das heißt, wenn man den ändert, wird die DB
> mit 500Updates beschossen... nicht so toll, denk ich mir...

Auf die Anzahl der ausgewählten oder auszuwählenden Datensätze kommt
es an, nicht auf die Anzahl der Datenbankabfragen (jedenfalls nicht
signifikant). Ein weit verbreiteter Irrtum.

Mit freundlichen Grüssen
Nils Meyer (mailto:meyer_(at)_wmc24.de)

--
Nils Meyer, Eichenweg 7, 21745 Hemmoor