[php] OT-Mysql: UPDATE mehrerer DS mit unterschiedlichen WHERES Klausel und Wertzuweisung

[php] OT-Mysql: UPDATE mehrerer DS mit unterschiedlichen WHERES Klausel und Wertzuweisung

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Sep 2001 14:17:34 +0200

Nicolas Löwe schrieb:

> $liste= "nummer1,nummer2,nummer3";
> update kunden set zugriff="full" where kunde in('$liste') and
> usertyp='Usertyp'
>
> Achso ist die Kundennummer nicht ausreichend als Schlüssel für die Tabelle??
Nein, weil eine Kundennummer mitglied von mehreren Parts sein kann. :-(

> DB Normalisierung
...dass heißt? Einfacher aufbauen? Ich glaub einfacher gehts nciht als
ich hab ... :-(

Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive