[php] Re: OT-Mysql: UPDATE mehrerer DS mit unterschiedlichen WHERES Klausel und Wertzuweisung

[php] Re: OT-Mysql: UPDATE mehrerer DS mit unterschiedlichen WHERES Klausel und Wertzuweisung

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Sep 2001 17:53:06 +0200

Hallo,

Am Montag, 10. September 2001 um 14:17 verkündete Lars Wolff:

> ...dass heißt? Einfacher aufbauen?

Die Redundanz nach Möglichkeit ganz abschaffen oder entfernen.
Ausserdem ist es in vielen Anwendungsfällen von Vorteil dass jeder
Datensatz durch eine Spalte (Kundenummer, ID o.ä.) eindeutig
identifiziert werden kann (diese sollte dann möglichst noch mit einem
Index belegt sein), da dies perfomanter läuft als wenn man mehrere
Felder zur eindeutigen Identifizierung abfragen muss... Hier könnte es
mit der oben angesprochenen Redundanz ganz dreckige gemeine Probleme
geben.

> Ich glaub einfacher gehts nciht als ich ich hab ... :-(

Gerade wenn eine Datenbankstruktur einfach sein soll verleitet das
viele dazu, alles in eine Tabelle zu quetschen, was natürlich sehr
langsam ist und viel Speicher braucht. Das nur so am Rande.

Mit freundlichen Grüssen
Nils Meyer (mailto:meyer_(at)_wmc24.de)

--
Nils Meyer, Eichenweg 7, 21745 Hemmoor