[php] OT-Mysql: UPDATE mehrerer DS mit unterschiedlichen WHERES Klausel undWertzuweisung

[php] OT-Mysql: UPDATE mehrerer DS mit unterschiedlichen WHERES Klausel undWertzuweisung

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Mon, 10 Sep 2001 14:19:45 +0200

> UPDATE tbl_name SET col_name1=expr1,col_name2=expr2,...
>     [WHERE where_definition]
> Das hier ist die Syntax. So wie Du das vorhast geht es also nicht
...scheisse!!!! :-)

> Aber was spricht denn dagegen mehrere updates zu verwenden?
Performance?!?! Man kann in einer Tabelle den Zugriffsstatus für jeden
einzelnen Bneutzer ändern, das heißt, wenn man den ändert, wird die DB
mit 500Updates beschossen... nicht so toll, denk ich mir...

naja... *freut sich Puretec

Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive