[php] Reihenfolge festlegen

Roland Tapken php_(at)_phpcenter.de
Wed, 12 Sep 2001 16:50:56 -0400

Hi!

> entweder habe ich eine Mail verpasst oder Du bist Hellseher,
> denn was ER (wer war das eigentlich noch) wollte, konnte ich
> mir beim besten Willen nicht zusammenreimen...

Ich hatte es in einer Mail zu diesem Thema schon geschrieben, dass es mir
nur um die Sortierfunktion ging.

> Und fuer eine Sortierung die willkuerlich sein darf, braucht man
> dann auch eine extra Spalte, z.B. INT fuer die Reihenfolge und
> bei < 0 ist es deaktiviert.
**Ja, genau das hatte ich ja zu vermeiden gehofft (INT für die
Reihenfolge), denn wenn ich dann einen Eintrag zwischendrin einfügen will,
muss ich die gesamte Tabelle (bzw. alle nachfolgenden Einträge)
aktualisieren.

Naja, aber scheinbar bleibt so ein "Mega-Update" die einzige möglichkeit.

cu, Roland Tapken
--
<========{ tapken_(at)_engter.de }========>
    /"\