[php] wie getimgsize wie auf Bild aus DB anwenden?

[php] wie getimgsize wie auf Bild aus DB anwenden?

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Fri, 14 Sep 2001 23:43:01 +0200

Michael Seidler wrote:

> Hallo Runde,
>
> wie kann ich die Höhe und Breite eines Bildes mit getimgsize ermitteln, wenn
> dass Bild nicht auf dem Server liegt, sondern erst aus einer Datenbank
> geholt wird? Ich habe einfach nicht gefunden, was mir den Fall erklärt

wenn es direkt aus einem Datenbank-Blob ausgegeben wird,
dann hilft getimagesize() überhaupt nicht, nur wenn es
vorher temporär in einer Datei im Dateisystem abgelegt wird

siehe auch http://www.koehntopp.de/php/faq-databases.html#databases-3

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive