[php] wie getimgsize wie auf Bild aus DB anwenden?

[php] wie getimgsize wie auf Bild aus DB anwenden?

Hinrich Donner php_(at)_phpcenter.de
Sat, 15 Sep 2001 16:07:55 +0200

Moin,

Am Samstag, 15. September 2001 13:41 schrieb Hartmut Holzgraefe:

> das h=E4ngt vom verwendeten Filesystem und der Verzeichnisstruktur ab,
> eine vern=FCnftig implementierte Storage-L=F6sung mit Unterverzeichniss=
en
[...]
> sollte jede Datenbank, schon allein wegen des Verbindungs-Overheads,
> schlagen k=F6nnen

Richtig, stellt aber h=F6here Anforderungen an die programmtechnische L=F6=
sung=20
(Fehlerquelle) und an das Dateisystem.

> BLOBS haben IMHO nur den einen Vorteil, das Datenbank und Medien
> stets konsistent sind und gemeinsam gesichert werden k=F6nnen, in

Das k=E4me hinzu.

> Sachen Performance dagegen gewinnt man dadurch nichts

Da vermag ich mich jetzt nicht exakt festzulegen. Ich k=F6nnte mir aber s=
chon=20
einen relevanten Aspekt vorstellen, wenn in einem Verzeichnis 20.000 Date=
ien=20
liegen.

--=20

Hinrich Donner