[php] RE: Typo3

chrislist php_(at)_phpcenter.de
Sat, 15 Sep 2001 15:15:39 GMT

hi,

> Du verwendest Windows für Server Geschichten.
> Unter Linux ist Typo3 in 20 Minuten installiert unter Windows gibt es
> nur Probleme.

Unqualifizierter Kappes. Hättest Du meinen Artikeln in der iX aufmerksam
gelesen, wüßtest Du, daß selbst unter Linux böse Probleme auftreten können.
BTW: Hast Du Typo3 selber schon einmal irgendwo installiert - und wenn ja,
warum gibst Du dann keine konstrutive Antwort?

Thomas:
Deine Probleme hatte ich unter Linux auch, exakt so. Selbst Kasper wurde
nicht daraus schlau - und der sollte es eigentlich wissen. Zumindest die
Ursachen der Fehler haben wir identifizieren können:
 - Die nicht ladbaren Fonts hängen mit einem Fehler in den Scripts der
Testsite (bzw. den Libraries von Typo3 selber) zusammen, bitte wende dich
direkt an den Autor. Er hat das damals bei mir irgendwie gefixed, frag mich
nicht wie.
 - Daß die Fehlermeldungen beim Reload verschwinden, liegt daran, daß die
interne Caching-Engine von Typo3 greift und die Fehler rausfiltert.
 - Der schwarze Kasten anstatt des Menüs erscheint, weil Deine GDLib das PNG,
das als Hintergrundbild für das Menu erscheinen soll, nicht öffnen kann.
Auch dieses Problem ist mir bekannt, es liegt offensichtlich an einem Bug im
Typo3 in Verbindung mit GD 2.0.1.

Zu deinen anderen Probleme empfehle ich dir, den Guide "Typo3 by Example" zu
studieren, der der Installation beiliegt oder von http://www.typo3.com/
gezogen werden kann.

Gruß,

 --ck

--
php development  -  hosting  -  housing  -  high perf. chat systems
http://www.de-punkt.de  [ chris_(at)_de-punkt.de ]   http://www.titanchat.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive