[php] Re: Fehler beim Laden einer dynamic library (ming)

[php] Re: Fehler beim Laden einer dynamic library (ming)

Nils Meyer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 15 Sep 2001 22:00:11 +0200

Hallo,

Am Samstag, 15. September 2001 um 21:47 verkündete Thorsten Olscha:

> Unable to load dynamic library './php_ming.so' - ./php_ming.so: ELF load
> command address/offset not properly aligned in /opt/xxxxxxx/test/ming.php on
> line 2

> Was ist "ELF"?

afaik ein Unix oder Linux (oder beides) Binärformat, sowas wie exe
dateien für windows nur besser. Vielleicht mal versuchen die Library
auf dem System zu kompilieren und nicht auf einem anderen. Ausserdem
müssen die PHP Versionen gleich sein.

> Warum zeigt die Fehlermedlung (./php_ming.so) an statt nur php_ming.so?
> Ich nehme an er stoert sich einfach am Pfad?
> Weil Extension_dir auf ./ steht?

nur wenns nicht im gleichen Verzeichniss liegt.

http://www.php.net/de/ini_set

> Oder gibt es irgendeine andere Moeglichkeit auf einem mietserver ming zu
> installieren?????

Administrator fragen (bzw. in den Hintern treten).

Mit freundlichen Grüssen
Nils Meyer (mailto:meyer_(at)_wmc24.de)

--
Nils Meyer, Eichenweg 7, 21745 Hemmoor