[php] =?iso-8859-1?Q?Mehrsprachigkeit_gew=E4hrleisten=3F?=

[php] Mehrsprachigkeit gewährleisten?

Andre Temme php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Sep 2001 12:26:38 +0200

Hallo

ein größeres PHP-Projekt soll bei uns erstmalig mehrsprachig laufen.
Was mir dabei bislang unklar ist, ist die Frage nach dem Zeichensatz.
Wenn ich bspw. PHP-Seiten für russische oder spanische User generiere,
wie stelle ich dann sicher, daß die die Seiten auch lesen können?
Muß ich bestimmte header/metatags generieren?
Falls ja, weiß jemand Quellen, aus denen eine Zuordnung hervorgeht? Oder
geht das ganz anders?
Habt ihr noch Tipps, was man ansonsten bei mehrsprachigen Projekten vor
allem mit Usern aus Ländern mit anderen Schriftsystemen beachten sollte?

Viele Grüße
André Temme

--
André Temme