[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Mehrsprachigkeit_gew=E4hrleisten=3F?=

[php] Re: [php] Mehrsprachigkeit gewährleisten?

Volker Richardt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Sep 2001 14:43:57 +0200

From: "Andre Temme" <Andre.Temme_(at)_psychonomics.de>
> Hallo

> ein größeres PHP-Projekt soll bei uns erstmalig mehrsprachig laufen.
> Was mir dabei bislang unklar ist, ist die Frage nach dem Zeichensatz.
> Wenn ich bspw. PHP-Seiten für russische oder spanische User generiere,
> wie stelle ich dann sicher, daß die die Seiten auch lesen können?
> Muß ich bestimmte header/metatags generieren?

Hallo!

Schau mal bei Selfhtml von Stefan Münz vorbei (www.teamone.de/selfhtml/).
Dort bei den Metatags - Was Du brauchst sind die Angaben zu den
Zeichensätzen. (iso-8559-1...)
Leider war die Seite eben im Internet nuicht zu erreichen (was selten
vorkommt), aber vielleciht hast Du selfhtml  ja schon irgendwo auf dem
Rechner

Gruß
Volker

--