[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_PHP_=FCberzeugt_-_Mit_WAS=3F?=

[php] AW: [php] PHP überzeugt - Mit WAS?

Westwing php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Sep 2001 17:22:37 +0200

> Vor Dir steht der System-Admin (evt. hohes Tier, studiert, promoviert
etc.)
> und frag Dich,
> warum ausgerechnet PHP auf dem Server laufen soll.

Weil ich Kunde bin und er sich seine Promo in den Ar*** schieben kann wenn
ich
Ihn nicht bezahle ;)
So eine Frage kann nur ein Deutscher stellen in der Servicewüste;)

Neben den technischen Vor-Nachteilen gibt es vielleicht einfach auch
gewachsene Gegebenheiten.

Warum arbeiten z.B. sehr viele Banken mit Uraltsoftware die nur noch
geupdated wird und
auf Sprachen basiert die hier keiner mehr kennt ;) Weil es zu teuer
ist alles neu zu schreiben udn diese Systeme ebend durch ihre gewachsene
Entwicklung realtiv Bugfrei sind( dafür haben sie abe rmeistens nicht
grade die besten Sicherheitsstandards#9
Nach dme Motto "never stop a running system";)Er kann noch soviel von
seinem Studium schwärmen deshalb würde ich nie meine grad neu gekaufte
50.000 DM Software in die Tonne schmeissen weil er promoviert hat;)
Mal erhlich jeder nennenswerte Provider hat inzwischen beide Systeme, Linux
und Windows und da muß es einfach möglich sein auf Windows ASP und auf Linux
PHP zu installieren und der Sicherheitsfaktor trifft bei Linux wohl
kaum zu. Ist das pentagon nicht genau deswegen auf Linuxsysteme vor 1 Jahr
umgestiegen ? Wenn es danach geht dürfte er kein Windowsserver mehr
aufsetzten.
Es gibt Versicherungen für Serverausfälle und die sind bei Windowsservern
wesentlich teurer!

> Wie kann ich seine Bedenken ("Jedes neue Feature birgt neue Hack- und
> Fehlerquellen")
> besänftigen oder sogar ganz aus der Welt schaffen.

Das die neueste Version meist auch alte Löcher schließt (Im GEgensatz zu
früheren
Microsoftprodukten)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive