[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_W=E4hltool?=

[php] Re: [php] Wähltool

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Sep 2001 20:55:56 +0200

Hi Stefanie,

> ich hab mich nicht deutlich uasgedrückt, merk ich :o)
genau,
im Normalfall laeuft so eine Kette ja ueber mehrere Rechner,
die alle irgendwo anders rumstehen und manchmal auch jeder
ein anderes Betriebssystem haben, z.B.:
A - User-PC    - da sitzt der 'gemeine Surfer' davor
B - WebServer  - der nimmt Anfragen von A entgegen
C - DB-Server  - hier liegen Daten fuer alle rum, aber ran
                 kommt man meistens nur ueber den WebServer
D - CTI-Server - der steuert die TK-Anlage

erste Frage, sind das wirklich 4 Rechner, oder wurden z.B. aus
           Kostengruenden ein paar Funktionen gebuendelt ?
zweitens, wie soll die Wirkungskette ablaufen ?
         - zeitgesteuert oder auf Mausklick von A
drittens - welches Interface benutzt das CTI-Tool ?
           was erwartet es und wie bzw. ueber welches Protokoll.
           Gibt es dazu etwas wie eine man-Page oder HowRo ?

Wenn letzteres klar ist, kannst Du mit einem Suchformular aus
der Datenbank die Nummer ziehen, an den CTI-Server senden und
der Applikation, die die Verbindung verwenden soll, Bescheid
geben, dass gewaehlt wurde.

Im guenstigsten Fall, liegt alles auf einem PC und Dein CTI
ist das M$-DFUe-Netzwerk und Du hast uns nur veralbert... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.