[php] Update von PHP4.0.4 auf PHP4.0.6

Helga Fischer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 18 Sep 2001 02:11:08 +0200

Am Dienstag, 18. September 2001 00:39 schrieben Hartmut Holzgraefe:

> configure ...; make ; make install

Danke, so gescheit bin ich auch und ich trau mich auch. Manchmal
muß ich auch, wenn ich zBsp nicht warten kann oder die Software den
Distributor ohnehin nicht interessiert. Aber wenn das Zeug mal
schön im System verteilt ist und ich es gerne wieder loshaben will,
dann versagt ein automatisches Deinstallieren reichlich oft (wenn
es das überhaupt gibt) und ich muß mir dann irgendwie anders
behelfen.

Und jetzt stell Dir vor, ich habe mir mehrere solche Programme
installiert (schön für mich), aber ich habe irgendwann dann mal
vergessen, daß ich diese Software habe. Wenn ich nicht dokumentiert
habe, was ich gemacht habe, habe ich ein Problem. rpm vermeidet das.

Auch Updates über Eigenkompilate sind nicht immer problemlos. Wer
gewährleistet mir, daß das alte Zeugs wirklich passend
überschrieben wird? Niemand. Man/frau kann da schon ganz schön alt
aussehen.

Letztendlich muß ich also abwägen, was ist mir lieber, ein
anständig verwaltetes System oder Admins Bastelkiste.

Helga

Helga

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive