[php] Update von PHP4.0.4 auf PHP4.0.6

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Tue, 18 Sep 2001 09:57:36 +0200

Helga Fischer wrote:
> Letztendlich mu=DF ich also abw=E4gen, was ist mir lieber, ein
> anst=E4ndig verwaltetes System oder Admins Bastelkiste.

leider steht die Qualit=E4t gerade der PHP - RPMs =

der verschiedenen Distributionen dem entgegen

so sind zB die RPMs von mindestens einer der 7er SuSEs mit
--enable-debug gebaut (eine nur f=FCr Core-Entwickler wichtige
Einstellung), so da=DF vorkompilierte Extensions von anderen
Systemen nicht ladbar sind, w=E4hrend die RPMs von RedHat 7.0
zB Probleme bei der Auswertung von File-Uploads und bei so
elementaren Funktionen wie gethostbyname() hatten.

weiterhin ist es sehr empfehlenswert (eigentlich sogar zwingend),
Apache, PHP und alle damit zusammenh=E4ngende Module selbst zu =

kompilieren, sobald man auch nur *ein* Modul hat, das man nicht
=FCber RPM installieren kann

-- =

Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive