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Hallo Leute, > Problem ist das mir durch Puretec ohne jegliche Vorwarnung alle meine > Präsenzen gesperrt wurden, weil die Datenbanklast zu hoch war und schnell > gehandelt werden mußte. Nur doof das die Last geringer war als in den > gesamten letzten Monaten und telefonisch ( 5 Anrufe ) konnte mir niemand so > recht sagen warum ich nicht vorher informiert wurde und auf mehrere Rückrufe > und eMails vom Support warte ich jetzt noch....klasse, derzeit läuft nix, > ich komm nirgendwo ran....scheiß laden! auch auf die Gefahr, das ich falsch liege. Du hast die AGB´s nicht gelesen: Traffic könnte für Sie kein Kündigungsgrund (Vorwand) sein, weil die ABG´s folgende Aussagen enthalten: 2.3 Soweit nichts anderes vereinbart ist, ist ein Datentransfervolumen von zwei Gigabyte pro Monat im Tarif enthalten. Das genutzte Datentransfervolumen ergibt sich aus der Summe allen mit dem Kundenauftrag in Verbindung stehenden Datentransfers (z.B. Mails, Download, Upload, Webseiten). Für die Feststellung des Datentransfervolumens entspricht ein Gigabyte eintausend Megabyte, ein Megabyte eintausend Kilobyte und ein Kilobyte eintausend Byte. http://www.puretec.de/agb.html In Deinem Paket sind warscheinlich 50 GB enthalten? Dann können Sie daraufhin nicht kündigen sondern nur mehr abrechnen: http://faq.puretec.de/vertrag/vertrag_und_kosten/4.html Dein Problem scheint der "interne" Traffic / Belastung der Datenbank zu sein. Deine Datenbank liegt ja nicht auf "Deinem" Server, sonder auf einem dbxx.kundenserver.de / dbxx.puretec.de und genau da liegt das Problem bei Puretec ( und Schlund+Partner). Viele Kunden nutzen die Datenbank kaum oder gar nicht. In letzter Zeit nimmt allerdings die Nutzung immer mehr zu. Meine Kunden habe ich überwiegend bei Schlund untergebracht und bin natürlich selbst abgenervt, wenn der Datenbankserver nicht richtig erreichbar ist. Auch ich hatte schon einige Gespräche mit dem Support, weil die DB offenbar von irgendeinem "Bastler" oder von einem großen Paket "schwer belastet" wurde. Das Problem ist, das es dafür kaum Richtlinien gibt. Folgendes ist bei Puretec recht schwammig und scheint in Deinem Fall eingetreten zu sein: Aus den AGBs: 10.5 Der Kunde ist verpflichtet, seine Internet-Seite und - sofern der 1&1 FirstClass E-Shop Gegenstand des Vertrages ist - seinen Internet-Shop so zu gestalten, dass eine übermäßige Belastung des Servers, z.B. durch CGI-Skripte, die eine hohe Rechenleistung erfordern oder überdurchschnittlich viel Arbeitsspeicher beanspruchen, vermieden wird. 1&1 ist berechtigt, Seiten, die den obigen Anforderungen nicht gerecht werden, vom Zugriff durch den Kunden oder durch Dritte auszuschließen. 1&1 wird den Kunden unverzüglich von einer solchen Maßnahme informieren. Ich finde es auch schwierig, zu beurteilen, wo die Grenzen liegen. Aber wenn sich andere beschweren, dann hast Du schlechte Karten. Das wird Dir auch bei anderen Providern so gehen. Die einige Lösung scheint mir ein "eigener Server" zu sein, oder ein sehr toleranter Provider. Vieleicht müssen Schlund und Puretec ihr Datenbankserverprinzip nochmal überdenken. Gruß Michael -- -------------------------------------------------------- Michael Stahmann, web-xact.de <website-development> http://www.web-xact.de mailto:info_(at)_web-xact.de Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51 --------------------------------------------------------
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