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[php] OT: Dringend - Provider gesucht!

[php] OT: Dringend - Provider gesucht!

Listen-Pop php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Sep 2001 11:56:30 +0200


Hallo Leute,


> Problem ist das mir durch Puretec ohne jegliche Vorwarnung alle meine
> Präsenzen gesperrt wurden, weil die Datenbanklast zu hoch war und
schnell
> gehandelt werden mußte. Nur doof das die Last geringer war als in den
> gesamten letzten Monaten und telefonisch ( 5 Anrufe ) konnte mir
niemand so
> recht sagen warum ich nicht vorher informiert wurde und auf mehrere
Rückrufe
> und eMails vom Support warte ich jetzt noch....klasse, derzeit läuft
nix,
> ich komm nirgendwo ran....scheiß laden!

auch auf die Gefahr, das ich falsch liege.

Du hast die AGB´s nicht gelesen:
Traffic könnte für Sie kein Kündigungsgrund (Vorwand) sein, weil die
ABG´s folgende Aussagen enthalten:

2.3
Soweit nichts anderes vereinbart ist, ist ein Datentransfervolumen von
zwei Gigabyte pro Monat im Tarif enthalten. Das genutzte
Datentransfervolumen ergibt sich aus der Summe allen mit dem
Kundenauftrag in Verbindung stehenden Datentransfers (z.B. Mails,
Download, Upload, Webseiten). Für die Feststellung des
Datentransfervolumens entspricht ein Gigabyte eintausend Megabyte, ein
Megabyte eintausend Kilobyte und ein Kilobyte eintausend Byte.
http://www.puretec.de/agb.html


In Deinem Paket sind warscheinlich 50 GB enthalten? Dann können Sie
daraufhin nicht kündigen sondern nur mehr abrechnen:
http://faq.puretec.de/vertrag/vertrag_und_kosten/4.html

Dein Problem scheint der "interne" Traffic / Belastung der Datenbank zu
sein.
Deine Datenbank liegt ja nicht auf "Deinem" Server, sonder auf einem
dbxx.kundenserver.de / dbxx.puretec.de und genau da liegt das Problem
bei Puretec ( und Schlund+Partner). Viele Kunden nutzen die Datenbank
kaum oder gar nicht. In letzter Zeit nimmt allerdings die Nutzung immer
mehr zu.

Meine Kunden habe ich überwiegend bei Schlund untergebracht und bin
natürlich selbst abgenervt, wenn der Datenbankserver nicht richtig
erreichbar ist.  Auch ich hatte schon einige Gespräche mit dem Support,
weil die DB offenbar von irgendeinem "Bastler" oder von einem großen
Paket "schwer belastet" wurde.

Das Problem ist, das es dafür kaum Richtlinien gibt. Folgendes ist bei
Puretec recht schwammig
und scheint in Deinem Fall eingetreten zu sein:

    Aus den AGBs:
    10.5
    Der Kunde ist verpflichtet, seine Internet-Seite und - sofern der
1&1 FirstClass E-Shop                 Gegenstand des Vertrages ist -
seinen Internet-Shop so zu gestalten, dass eine übermäßige
Belastung des Servers, z.B. durch CGI-Skripte, die eine hohe
Rechenleistung erfordern oder         überdurchschnittlich viel
Arbeitsspeicher beanspruchen, vermieden wird. 1&1 ist berechtigt,
Seiten, die den obigen Anforderungen nicht gerecht werden, vom Zugriff
durch den Kunden         oder durch Dritte auszuschließen. 1&1 wird den
Kunden unverzüglich von einer solchen                 Maßnahme
informieren.

Ich finde es auch schwierig, zu beurteilen, wo die Grenzen liegen. Aber
wenn sich andere beschweren, dann hast Du schlechte Karten. Das wird Dir
auch bei anderen Providern so gehen. Die einige Lösung scheint mir ein
"eigener Server" zu sein, oder ein sehr toleranter Provider.

Vieleicht müssen Schlund und Puretec ihr Datenbankserverprinzip nochmal
überdenken.

Gruß Michael

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Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
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