[php] php.ini

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Thu, 20 Sep 2001 19:54:45 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: "Christian Thiele" <ChristianThiele_(at)_gmx.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Thursday, September 20, 2001 6:21 PM
Subject: [php] php.ini

> Ich vermisse für die Cache_OutputBuffering-Klasse des Pear-Caches die
> Funktion
> gzcompress
>
> Diese sollte ja in der extension=php_zlib.dll vorhanden sein...
>
> nur irgendwie krieg ich das net hin das er die einbindet...
>
> ; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.
> extension_dir = extensions
>
> Wat mache ich falsch?

Ich glaube nicht das du die Wahrheit hoeren willlst ;) Zu php_zlib.dll  kann
ich nichts sagen aber grundsaetzlich gilt

extension_dir = c:/php/extensions

Beim ersten mal sollte man testhalber die Extension im Script laden... also
dl("php_zlib.dll  "). Hier wird eine aussagekraeftige Fehlermeldung erzeugt
und dir waere evtl. aufgefallen das der Pfad zu ungenau ist.

Wenn es dann funzt kannst du sie in der php.ini laden. Bei Verwendung von
PHP in der Modulvariante nicht vergessen den Server zu restarten.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive