[php] Speichern von dynamischen Seiten als statische Seiten

[php] Speichern von dynamischen Seiten als statische Seiten

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 22 Sep 2001 12:58:31 +0200

Hi Andreas,

> Frage: Wie kann ich es machen, dass mir z.B. alle Seiten in
> der Nacht einmal erzeugt und als statische Seiten gespeichert
> werden?

- kopiere alle in Frage kommenden Seiten in einen extra
  Ordner
- lege Dir eine Tabelle mit der original URL, dem alten
  und dem neuen Pfad an
- schreibe ein Script, welches die Seiten an der neuen URL
  aufruft und den HTML-Code in eine Datei im urspruendlichen
  Pfad schreibt.
- starte dieses Script/e ueber einen Cron-Job

Hochfrequentierte Sites, wie z.B. OnVista.de, nutzen genau
diese Vorgehensweise, wobei die jedoch einen seperaten
Server dafuer einsetzen. Sind halt zu viele Objekte...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2373368
e.o.m.