[php] Re: CMS Macrosprache

Hinnerk Bruegmann php_(at)_phpcenter.de
Sun, 23 Sep 2001 12:21:41 +0200

> Wenn man es dem Benutzer ermöglichen möchte,
> komplexere logische Strukturen selbstständig
> zu erstellen, ohne dass er selbst Script-Code
> eingeben muss. In diesem Fall wäre eine
> vereinfachte Syntax es durchaus wert, durch
> PHP interpretiert zu werden.

Ja - das war mein Anliegen - ich wollte eben einem Webdesigner 2DinA4 Seiten
Beschreibung der Macrosprache in die Hand drücken können anstatt 800 Seiten
php-Documentation.
Abgesehen davon spielte eben auch der Sicherheitsaspekt eine wichtige
Rolle - ich will mir garnicht ausmalen, was ein böser Kunde alles
kaputtmachen könnte, wenn er selbst php-Script ausführen kann (immerhin
handelt es sich ja nicht um einen virtuellen Server.

Garnichts - an sowas hatte ich gedacht - wollte nur wie gesagt keine
bestehenden Standards (unwissend) umgehen

Grüsse,
Hinnerk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive