[php] Re: CMS Macrosprache

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Sun, 23 Sep 2001 16:43:14 +0200

Am Sun, 23 Sep 2001 12:21:41 +0200 schrieb "Hinnerk Bruegmann" <hb_(at)_paperazz=
i.de>:

>=20
> Ja - das war mein Anliegen - ich wollte eben einem Webdesigner 2DinA4 Sei=
ten
> Beschreibung der Macrosprache in die Hand dr=FCcken k=F6nnen anstatt 800 =
Seiten
> php-Documentation.

Ehrlich gesagt halte ich davon nicht viel. IMHO sollte man dann, bevor
man sich die M=FChe macht und einen Parser f=FCr so eine Makrosprache
schreibt, eher sich Gedanken =FCber ein m=F6glichst einfaches, funktionales
User-Interface machen, mit dessen Hilfe man sich als unbedarfter Enduser=20
die ben=F6tigte Logik zusammenklicken kann.

In Templates haben irgendwelche Logikanweisungen IMHO nichts zu suchen...
dynamische Bl=F6cke f=FCr sich wiederholende Elemente sind da das h=F6chste
der Gef=FChle - schlie=DFlich sollen Templates i.d.R. nicht von
Programmierern, sondern von Designern erstellt werden.

Gru=DF,
 Markus

--=20
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion f=FCr die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,
Hamburg,Germany | Softwareentwicklung, 3D-Animation, Videostreaming
http://21st.de  | Tel. [+49](0)40/68879490, Fax: [+49](0)40/68879491

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive