[php] preg_match und co.

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Mon, 24 Sep 2001 09:05:32 +0200

>a-zA-Z0-9 sowie Unterstrich, Bindestrich und Punkt.
>
>Mein Codeversuch:
>
>preg_match("/^[0-9a-zA-Z_-.]+$/", $String)
>

>Ihr seht den Punkt in der eckigen Klammer?
>Der scheint einen Fehler zu verursachen. Und zwar sowohl mit
>backslash davor als auch alleine, so wie in dem Beispiel.
>
>Ohne Punkt geht es, dann kann ich aber leider nicht darauf
>reagieren, das man eben doch einen Punkt angeben darf...
Nein, es ist nicht der Punkt, sondern der Bindestrich davor. Der
kennzeichnet in eckigen Klammen einen Bereich - Unterstrich kommt aber
wahrscheinlich nicht vor Punkt ... Tausche einfach - und. <ungetestet>

--=20
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive