[php] befehle per php an einen Server/Port schicken

[php] befehle per php an einen Server/Port schicken

Mon, 24 Sep 2001 10:43:44 +0200

Aloha,

ich habe folgende Idee. Ich habe einen kleinen Webserver unter
linux laufen. Im gleichen Netz h=E4ngt auch ein Win98 Rechner an dem
eine Webcam angeschlossen ist. Weiterhin ist an den Win Rechner ein
mit Lego-Mindstorm gebauter Roboterarm angeschlossen der die Webcam
bewegt. Die Steuerung des Roboters kann ich =FCber VB regeln sowie
mit VB einen kleinen Server bauen der auf einem Port lauscht und dort
befehle entgegen nimmt. Soweit ist alles klar.
Ich m=F6chte nun mit PHP eine kleine Websteuerung bauen bei der ich per
Buttons den Roboterarm steuern kann. Ich habe aber keine Ahnung wie
ich in PHP solche Steuerkommandos an einen anderen Rechner bzw. Port
sende.=20
Ich suche keine fertige L=F6sung aber ein paar Hinweise oder Seiten auf
denen ich ein paar Ans=E4tze finden kann.
Wenn's klappt d=FCrft ihr auch mal meine Cam fahren lassen *lol*

Gruss=20
alex

P.S. ich hoffe ihr lacht nicht genauso wie meine Kollegen, nur weil ich =
mit
fast 30Jahren noch mit LEGO spiele *g*.

---=20
~/>rm -rf /bin/laden

Alexander H=E4ussel
 celsius37.com AG		Email
mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com
=20
=20

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive