AW: [php] Upload File in session registrieren ?

AW: [php] Upload File in session registrieren ?

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Mon, 24 Sep 2001 14:53:29 +0200

> -----Urspr=FCngliche Nachricht-----

dazu brauchst Du doch keine Session? Die Sicherheitsabfrage kannst Du =
auch
so machen: Die Datei wird ins Tempverzeichnis geladen, Du bekommst den
Dateinamen, pr=FCfst, was immer Du pr=FCfen willst und schiebst es erst =
dann ins
endg=FCltige Verzeichnis (und IMHO ist es erst durch das Schieben ins =
neue
Verzeichnis aus dem Tempverzeichnis gel=F6scht)
Beispiel:
(Feldbezeichnung f=FCr upload war userfile)

if ($userfile=3D=3D"none"){
	die("Die kleine Datei ist nich angekommen";}
if($userfile_type!=3D"image/jpeg" && $userfile_type!=3D"image/pjpeg"){
	die("Die Datei gef=E4llt mir nicht";}
// und weitere Tests
if (rename($userfile,$zielpfad)=3D=3D1)
	{echo "Datei erfolgreich verschoben";}

Also wenn dann w=FCrde ich h=F6chstens nach volltaner Tat $zielpfad in =
der
Session registrieren - weil da findest Du die Datei dann auch sp=E4ter =
wieder
--
Gru=DF

Mike Beck