[php] =?ISO-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_=DCbergabe_der_ID_mittels_angeklickten_C?= =?ISO-8859-1?Q?heckboxen=3F?=

[php] Re: [php] Übergabe der ID mittels angeklickten C heckboxen?

Friedhelm betz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 25 Sep 2001 01:42:55 +0200

Hallo Ralf,

24.09.2001 you wrote:

> Hallo.

> Nach einer DB-Abfrage bekomme ich u.a. nachfolgende Zeilen mit checkboxen,
> wobei gilt, wenn in der Spalte ,Nachweise' ok eingetragen ist, dann soll
> die Checkbox angekreuzt sein, was auch der Fall
> ist. Die Daten gebe ich mit einem submit-button an die Datei
> Nachweise-insert.php3 weiter. In dieser Datei ergibt Echo $string dann
> z.B. bei 3 angeklickten Checkboxen: on, on , on. Aber wie
> erreiche ich, daß die KdNr(=ID) der angekreuzten Datensätze an die =
Datei
> Nachweise-insert.php3 übergeben werden, so daß ich in der Datei Nachw=
eise-insert.php3
> eine erneute eindeutige DB-Abfrage
> machen kann?

Indem Du die ID aus der Datenbank mit ausliest und z.B als
hidden-fields mit übergibst?

oder die formvariable als zweidimensionales Array?

Dazu musst Du halt die zugehörige Kunden ID zu Nachweis mit aus der DB auslesen....

hth
 Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive