[php] Sie befinden sich: ...

Roland Spielhofer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 25 Sep 2001 21:01:22 +0200

On 25 Sep 2001, at 20:46, Benno M=FCller wrote:

> Hallo,
>
> m=F6chte ein Script schreiben, mit dem der Webseitenbesucher immer
> angezeigt bekommt wo er sich gerade befindet. Also z.B.
>
> Sie befinden sich hier: HOME | DOWNLOADS | Seite 123
>
> Wie geh ich da vor? Frag ich auf jeder Seite die aktuelle Position der
> Seite auf dem Server ab und wandle dann mein Ergebnis in einen einen
> h=FCbschen String um, mit dem aktuellen Position??? Oder wie w=FCrdet ih=
> das ganze l=F6sen?

Hi!
Ich hab das ganze mit einer Baumstruktur (child und parent) und
Datenbank gel=F6st.
Das Skript grast rekursiv die Datenbank ab, und bastelt sich den
Pfad zusammen.
Vorteil des ganzen ist, da=DF die Struktur unabh=E4ngig von der
darunterliegenden Verzeichnisstruktur ist, au=DFerdem kann man
noch Zusatzinformationen speichern.
Nachteil ist der nicht besonders performante rekursive
Datenbankzugriff...

Fertig (und sicher besser als meine L=F6sung) gibts das von Ulf
Wendel, menu3 oder so =E4hnlich (www.ulf-wendel.de o.=E4.)

hth
Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive